Sport für alle – Vorteile aus Vereinssicht

Wir leben in einer Zeit, in der oft nur das Motto "schneller, höher, weiter" zählt. Dabei vergessen wir häufig, uns umeinander zu kümmern, anderen Personen zu helfen oder eine selbstbestimmte und gleichberichtigte Teilhabe für jede*n zu schaffen. So werden auch in traditionellen Vereinsstrukturen immer noch nicht alle Menschen (gleich) berücksichtigt. Das möchten wir gemeinsam mit euch ändern!

Wer sich dazu entschließt, seinen Verein inklusiv auszurichten und seine Angebote für ALLE zu öffnen, ist Wegbereiter und profitiert sogar davon. In der unten aufgeführten Präsentation erfahrt ihr die Vorteile für euren Verein und Tipps zur Umsetzung innerhalb eurer bestehenden Vereinsstruktur. Auch eine barrierefreie Ansicht steht als Option zur Verfügung. Für Fragen und Hilfestellung stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung.

Eileen Jakobi

06631 705 22