Wie werde ich zum Kinderturn-Club?

1

Mitglied im HTV und DTB

Für die Einrichtung eines Kinderturn-Clubs muss euer Verein und seine Mitglieder zunächst dem jeweiligen Landesturnverband gemeldet und damit Mitglied im Deutschen-Turnerbund sein.

Das Bild zeigt das Maskottchen Taffi im Handstand.
Das Bild zeigt das Maskottchen Taffi beim Seilspringen.
2

Bewerbung und Anmeldung

Mithilfe des neuen Online-Formulars können Turnvereine jetzt schnell und unkompliziert eine Mitgliedschaft im Kinderturn-Club des Deutschen Turner-Bundes (DTB) beantragen. Das Formular ist auf der Kinderturn-Club Website unter www.dtb.de/kinderturn-club/bewerbung zu finden.

3

Gründung

Eine dort hinterlegte Checkliste gibt euch einen Überblick über alle notwendigen Schritte für die Gründung und Organisation des Kinderturn-Clubs.

Das Bild zeigt das Maskottchen Taffi, wie es Daumen hoch zeigt.
Das Bild zeigt das Logo des Kinderturn-Clubs.
4

Fragen?

Für Fragen und Hilfestellungen steht euch gerne Nina Schremb (nina.schremb@htj.de) aus unserem HTJ-Büro zur Verfügung.

Nina Schremb

Nina Schremb

06631 705 173