| Inklusion Kinderturnen

Wir turnen in den Frühling - Das Online: Kinderturn-Abzeichen Inklusiv

Nachdem die kalten Wintermonate nun langsam vorbei sind, ist es an der Zeit den Frühling zu begrüßen! Damit ihr gemeinsam mit euren (Turn-) Kids in den Frühling turnen könnt, bieten wir erneut einen Workshop zur Durchführung des "Online: Kinderturn-Abzeichens Inklusiv" an.

Der Workshop richtet sich an Übungsleiter*innen im Kinderturnen, Erzieher*innen sowie Lehrkräfte der Primarstufe und findet am 18. März 2021 von 18:00 bis 19:30 Uhr statt. Neben dem "Check" der technischen Voraussetzungen zeigen wir euch, wie ihr für eure Kinder-Gruppen ganz einfach das "Online: Kinderturn-Abzeichen inklusiv" anbieten könnt. 
 
In einer spielerischen Frühlingsgeschichte werden einfache Kinderturn-Übungen absolviert. Im Anschluss erhalten die Teilnehmer*innen das Workshop-Material sowie die Urkunde für ihre eigenen Gruppen. Bei der Konzeption wurde mit verschiedenen Variationen darauf geachtet, dass jedes Kind mit und ohne Behinderung an dem Abzeichen teilnehmen und entsprechend gefördert sowie gleichzeitig gefordert werden kann.

Hinweis: Falls ihr schon an einer Schulung des Winter-Abzeichens (im Rahmen der Aktion im Dezember 2020 oder der Winterakademie des Turnens 2021) teilgenommen habt, beachtet bitte, dass die Übungen der Frühlings-Version diesselben wie in der Winter-Version sind. Lediglich der thematische Hintergrund wurde angepasst! 

Zur Anmeldung

Auf einen Blick: 

Wann? 18. März 2021 von 18:00 - 19:30 Uhr

Wo? Online 

Wer? Übungsleiter*innen im Kinderturnen sowie Erzieher*innen und Lehrkräfte der Primarstufe

Anmeldung? hier bis 18. März 2021 12 Uhr