| Kinderturnen

Vorfreude auf den Tag des Kinderturnens 2023

Bis November ist zwar noch ein wenig Zeit, aber früh sein lohnt sich: Denn um rechtzeitig in die Planung für den Tag des Kinderturnens einzusteigen, können sich Vereine schon jetzt zum Tag des Kinderturnens anmelden und sich eine kostenfreie Aktionsbox sichern.

Der Tag des Kinderturnens findet jedes Jahr am zweiten Novemberwochenende statt. An diesem Wochenende können Vereine ihre Kinderturn-Angebote bewerben und ein Zeichen im Sinne des Kinderturnens setzen.

Um die Vereine bei der Gestaltung des Tags zu unterstützen, stellt die Deutsche Turnerjugend gemeinsam mit kinder joy of moving jedes Jahr eine Aktionsbox mit vielen spannenden und bunten Materialien für die Kinderturnstunde zusammen. Dieses Jahr findet der Tag des Kinderturnens unter dem Motto "Zirkus" statt. 

Eine Anmeldung zum Tag des Kinderturnens 2023 ist ab jetzt möglich.

Weitere Informationen zum diesjährigen Tag des Kinderturnens finden Vereine auf der Website des Deutschen Turnerbundes.