| Wettkämpfe

Showgruppen-Wettkampf Tuju-Stars: Landesfinale 2022

Am 15. Mai 2022 findet endlich wieder ein Landesfinale des beliebten Showwettkampfs in Hessen statt. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren kein Tuju-Stars-Landesentscheid pandemiebedingt ausgerichtet wurde und der Showwettkampf im November 2021 endlich sein Comeback feiern durfte, richtet die Hessische Turnjugend nun zusammen mit der TSV Ginsheim das Landesfinale in Ginsheim-Gustavsburg aus.

Teilnehmen können (junge) Showgruppen, die ihr Können und ihre Show vor Zuschauer*innen präsentieren und sich mit anderen Gruppen messen möchten. Jede Gruppe präsentiert dabei eine eigene kreative Geschichte aus Tanz, turnerischen Elementen und einer bunten Vielfalt aus weiteren Gestaltungsmöglichkeiten. Eine Jury bewertet die Originalität, den Schwierigkeitsgrad, die Kostüme und weitere Kriterien eurer Choreografie.

Die Teilnahme ist für Gruppen aus allen Fachbereichen des Hessischen Turnverbandes möglich. Der Sieger des Tuju-Stars Landesentscheid ist für das Bundesfinale 2022 beim TV Forst (Baden) am 10. September 2022 qualifiziert. Es gibt auch die Möglichkeit, außer Konkurrenz zu starten. 

Die offizielle Ausschreibung zum Showwettkampf findet ihr hier: Ausschreibung Landesfinale Hessen 2022

Eine Anmeldung zum Wettkampf ist nur über einen Verein und bis zum 17. April 2022 über das GymNet möglich: Anmeldung 

Hinweis: Aufgrund der immer noch herrschenden Corona-Pandemie behalten wir uns vor, ein Hygienekonzept für die Veranstaltung erst nach Anmeldeschluss am 17. April 2022 zu veröffentlichen sowie die Veranstaltung als digitalen Wettkampf durchzuführen oder ganz abzusagen.

Mehr Informationen zum Wettkampfformat findet ihr hier: Tuju-Stars