| Bildung Kinderturnen

Fortbildung Kinder stark machen - Plätze frei!

Für unsere Kinderturn-Fortbildungen "Kinder stark machen" am 28. August 2022 sind noch Plätze frei. Jetzt schnell sein und einen Platz sichern!

Im Vordergrund der Fortbildung steht die Entwicklungsförderung im Kinderturnen für Drei- bis Siebenjährige. Im Verlauf der Schulung werden die Teilnehmenden für die altersgemäße und zielgerichtete Auswahl von Spielformen sensibilisiert. Darüber hinaus werden sie angeleitet, auf welche Art und Weise die Förderung der Entwicklung von Lebenskompetenzen bei Kindern durch Spiele und das richtige Verhalten der Übungsleiter*innen gelingen kann.

Die Schulung findet im Turnzentrum Alsfeld statt und wird mit 8 LE bescheinigt. Der Lehrgang ist praxisorientiert und die Teilnehmenden werden aktiv eingebunden.  

Mehr Informationen zum Lehrgang findet ihr hier.

Auf einen Blick: 

Wann? 28. August 2022

Wo? Turnzentrum Alsfeld

Wer? Übungsleiter*innen, Trainer*innen, Lehrkräfte, Interessierte ab 18 Jahren

Anmeldung? bis zum 31. Juli hier