| Wir mit dir

Neuer BFD‘ler bei der Hessischen Turnjugend

Für dieses Jahr konnten wir Rufus Loki Peppler als BFD´ler für die Hessische Turnjugend und das Turnzentrum Alsfeld gewinnen. Wir sagen: Herzlich Willkommen Rufus und schön, dass du bei uns bist!

Hey, ich bin Rufus Loki Peppler! Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und unterstütze nun die Hessische Turnjugend (HTJ) für ein Jahr im Rahmen des Bundesfreiwilligendiensts (BFD). Gebürtig komme ich aus Mittelhessen und bin im Raum Gießen aufgewachsen.

Was Sport angeht, habe ich mit meinen 19 Lebensjahren schon Vieles probiert: von 14 Jahren Handball über zehn Jahre Schwimmen bis hin zu Skaten und noch einigem mehr. Außerdem bin ich früh beim Turnen gelandet und von dort nie wirklich weggekommen. Zwar bin ich vor einigen Jahren vor allem zum Parkour/Freerun gewechselt, jedoch bin ich darauf auch erst durch das Turnen gekommen. Aber egal, was ich sportlich gemacht habe oder noch mache, der Spaß steht bei mir immer  im Vordergrund. Um nicht nur sportlich, sondern auch nicht ganz unmusikalisch zu sein, habe ich diverse Tanzkurse hinter mir und spiele ein wenig Gitarre und Klavier.

Weil mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen viel Spaß macht und ich gerne Wissen und Können weitervermittle, freue ich mich sehr darauf, die HTJ bei vielen Projekten zu begleiten und neue Erfahrungen zu sammeln.