| Wir mit dir

Komm zum BFD der Hessischen Turnjugend!

Du hast Lust auf einen Bundesfreiwilligendienst im Sport? Dann bewirb dich bei uns! Wir bieten ab Sommer 2022 wieder eine Stelle für einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Sport des Landes Hessen an.

Ab August suchen wir eine Person, die uns im HTJ-Büro in Alsfeld unterstützt. Als BFD-ler*in hilfst du der Hessischen Turnjugend bei dem Entwurf und der Umsetzung von verschiedenen Projekten und Aktionen für Kinder und Jugendliche des Turnsports in ganz Hessen. Im Turnzentrum Alsfeld kümmerst du dich zusammen mit dem HTJ-Büro um die Betreuung von (Sport-)Gruppen vor Ort. Außerdem arbeitest du eng mit unserem Ehrenamt zusammen. 

Du hast Lust die Hessische Turnjugend bei diesen Aufgaben zu unterstützen? Du bist gespannt auf ein buntes und spannendes Jahr als BFD-ler*in bei der Hessischen Turnjugend? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf dich!

Bei Interesse findest du alle (weiteren) Informationen hier: Stellenausschreibung BDF 22/23

Du hast Fragen? Dann melde dich bei Patrick Vogler aus unserem HTJ-Büro