| Inklusion Kinderturnen

Noch mehr begeisterte Kinder beim "Online: Kinderturn-Abzeichen inklusiv"

Im Rahmen der Winterakademie des Turnens nahmen am Sonntag, den 24. Januar 2021 mehr als 45 Kinder begeistert am "Online: Kinderturn-Abzeichen inklusiv" der Regionalliga Inklusion teil. Aufgrund des großen Zuspruchs wurden anschließend in einem Workshop Interessierte geschult, um das Abzeichen mit der eigenen Kinderturn-Gruppe durchführen und den Kids weiterhin Freude am Abzeichen bereiten zu können.

Rund 30 interessierte Übungsleiter*innen nahmen im Rahmen der Winterakademie des Turnens am vergangenen Freitag am Workshop teil. Neben Durchführungstipps und Informationen zum „Online: Kinderturn-Abzeichen inklusiv“ durch Eileen Jakobi, stellte Lioba Schmukat ihre kreativen Ideen für eine digitale Umsetzung von Kinderturn-Stunden vor. Alle Teilnehmenden konnten sich am Ende des Workshops über die Anleitung und Urkunde des Kinderturn-Abzeichens sowie über viele Stundenverlaufspläne für Online-Kinderturnstunden erfreuen!

Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Veranstaltung für Übungsleiter*innen in der zweiten Runde der Winterakademie des Turnens noch ein weiteres Mal angeboten. Ab dem 5. Februar 2021 findet ihr alle Informationen zur Veranstaltung hier.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Inka Steuber (Special Olympics Thüringen) und Nicolai Herrmann (Special Olympics NRW) sowie Lioba Schmukat für die Unterstützung bei der Durchführung der beiden Formate!