| Camps & Freizeiten

Erstes Turn-Camp für 2022 erfolgreich durchgeführt

In den vergangenen Weihnachtsferien konnte das erste Turn-Camp der Hessischen Turnjugend (HTJ) im Jahr 2022 stattfinden. Das Camp wurde unter strengen Hygieneauflagen und mit einer kleinen Teilnehmendenzahl im Turnzentrum Alsfeld durchgeführt.

An insgesamt sechs Tagen in den Weihnachtsferien bekamen zwölf turnbegeisterte Kids im Alter von acht bis 17 Jahren die Möglichkeit, in den Genuss des ersten Turn-Camps für dieses Jahr zu kommen. Unter der Betreuung eines geschulten Teams von Trainerinnen und Trainern wurde fleißig geturnt und neue sowie altbekannte Elemente gelernt beziehungsweise wiederholt. Abgerundet wurde das Camp mit weiteren Programmpunkten wie verschiedenen Team-Spielen, Singstar und unterschiedlichen Challenges. Alle Teilnehmenden hatten dabei jede Menge Spaß und konnten viele Fortschritte erzielen.