| Camps & Freizeiten

Camps 2024: Anmeldung geöffnet!

Es ist soweit: Die Termine für unsere Camps 2024 sind online und die Anmeldung ist freigeschaltet. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich jetzt schon einen Platz in einem der beliebten Camps sichern und sich auf jede Menge Spaß und Action im Turnzentrum Alsfeld freuen!

Insgesamt stehen 12 Camps zur Auswahl, darunter wieder fünf Turn-Camps und das allseits beliebte Sommer-Action-Camp. Aber auch andere Turnsportarten wie Trampolin, Rhönrad oder RSG sind erneut vertreten. Das Show-Camp aus dem letzten Jahr konnte sich etablieren und ist ebenfalls wieder im Camp-Programm zu finden. 

Neben vielen sportlichen Inhalten legen wir als Hessische Turnjugend Wert auf ein spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm für unserer Teilnehmende. Somit kommt der Spaß auch außerhalb der Turnhalle nicht zu kurz! 

Ihr habt Lust bei einem der Camps der Hessische Turnjugend dabei zu sein? Dann meldet euch jetzt an und gestaltet gemeinsam mit uns das Camp-Jahr 2024! 

Eine Übersicht über alle Camps und die allgemeinen Hinweise findet ihr hier

Wichtige Information: Leider haben auch wir in den letzten Jahren immer mehr Schwierigkeiten, ehrenamtliche Trainer*innen und Betreuer*innen für unsere Camps zu finden. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, einige der Camps zunächst auf 20 Teilnehmende zu begrenzen, um nächstes Jahr keines der Camps kurzfristig absagen zu müssen. Wir bitten hier um Verständnis. Sollten wir jedoch genug Ehrenamt finden, werden die Teilnehmendenplätze aufgestockt und die Anmeldung für weitere Personen freigegeben.