| Camps & Freizeiten

Action, Turnen und jede Menge Spaß in den Sommer-Camps der Hessischen Turnjugend

Endlich war es wieder so weit: In den vergangenen Sommerferien konnten einige der beliebten Camps stattfinden! Nach über einem Jahr Pandemie und vieler Camp-Absagen, durften die Tore des Turnzentrums Alsfeld mit einem strengen Hygienekonzept für eine gewisse Anzahl an Camp-Teilnehmer*innen wieder geöffnet werden.

Pandemiebedingt wurden die Camps allerdings nicht wie üblich durchgeführt. Sowohl das Sommer-Action-Camp als auch das Turn-Camp wurden geteilt, sodass jeweils bis zu 20 Kinder an insgesamt vier Camp-Tagen vor Ort waren. Trotz der verkürzten Dauer und den reduzierten Teilnehmer*innen hatten alle Gruppen eine Menge Spaß und eine großartige Zeit. 

Im Turn-Camp wurde jeweils an vier Tagen fleißig trainiert und in den einzelnen Trainingsgruppen an neuen sowie bekannten Turn-Elementen gearbeitet. Abgerundet wurde das Ganze mit einem kreativen und spielereichen Abendprogramm im TZA. Trotz der Tatsache, dass das Turn-Camp dieses Mal nur drei Nächte anstatt der sonst üblichen fünf Nächte dauerte, haben alle Teilnehmer*innen große Fortschritte erzielen können und hatten jede Menge Spaß. 

Auch das Sommer-Action-Camp wurde dieses Mal aufgeteilt, sodass jeweils bis zu 20 Kinder in einer Gruppe zusammen kamen. Wie jedes Jahr standen wieder viele verschiedene Sportarten zum Ausprobieren auf dem Programm. Unter anderem Parkour, Hindernisbrennball, Slackline, Kin-Ball, Leichtathletik und Akrobatik. Turnen durfte natürlich auch nicht fehlen und die Airtrackbahn wurde mit Freude genutzt. Immer wiedee traten die Kinder erfolgreich gegen das Team der Betreuenden an und konnten sich in allen Spielen einen Sieg sichern. Auch hier rundete das kreative Abendprogramm die Camps ab. Zum Abschluss der Camps durften dann alle Teilnehmer*innen die Kellerwand des Turnzentrums Alsfeld mit ihren Handabdrückenschmücken.