Suche
HomeVeranstaltungen > Tuju-Stars 

Tuju-Stars

Ihr seid eine Sportgruppe und wollt euer Können auch mal vor Zuschauern präsentieren? Oder eine Showgruppe, die schon öfter Auftritte hatte, sich aber jetzt mit anderen Show-Acts messen möchte? Dann ist der TuJu-Stars genau das richtige für euch!

Beim TuJu-Stars tretet ihr gegen andere Showgruppen aus ganz Hessen an. Eine Jury bewertet dann die Originalität, den Schwierigkeitsgrad, die Kostüme und viele andere Kriterien eurer Choreographie. Natürlich ist die Teilnahme für Gruppen aus allen Fachbereichen des Hessischen Turnverbandes möglich. Der Sieger des TuJu-Stars Landesentscheid ist für das Bundesfinale qualifiziert. 

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit außer Konkurrenz zu starten. Das heißt, Ihr könnt als - evtl. noch unerfahrene - Showgruppe zunächst die Gelegenheit nutzen erste Bühnenluft zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln, wie es ist vor einem Publikum aufzutreten.

Voraussetzung  für eine Teilnahme am Tuju Stars ist eine Gruppengröße von mindestens 8 Personen und mindestens 70% der Teilnehmenden müssen 18 Jahre oder jünger sein. Maßgeblich ist der Jahrgang.

 

Am 30. März 2019 fand in Sprendlingen-Dreieich das diesjährige Tuju-Stars-Landesfinale statt. Ausrichter war hier die SG Götzenhain 1945 e.V.

Alle Informationen rund um die Veranstaltung kannst du dem Bericht entnehmen.

 

Wann das Landesfinale 2020 stattfinden wird, ist derzeit noch unklar. Die ursprünglich geplante Veranstaltung am 29. März 2020 wurde abgesagt.

 

Bei Fragen, wendet euch gerne an info@htj.de oder ruft im HTJ-Büro unter 06631-705-171 an.

 

Ausschreibung Landesfinale 2020


Konzeption Tuju-Stars