Suche
Home >  

News

"Online: Kinderturn-Abzeichen inklusiv" - nächster Termin am Sonntag, den 13. Dezember


Copyright: Vogel Konzept & Design

Die Region 3 (Hessen, NRW und Thüringen) der Regionalliga Inklusion hat am vergangenen Wochenende zum "Online: Kinderturn-Abzeichen inklusiv" zusammen gerufen. Damit wollte die Projektgruppe allen Kindern die Möglichkeit geben, trotz geschlossener Turnhallen, gemeinsam zuhause sportlich aktiv zu werden. Insgesamt 50 Kinder nahmen erfolgreich an der Online-Veranstaltung teil und durften sich am Ende über eine Urkunde und eine kleine Überraschung freuen. Zum Bericht

Da die Aktion so erfolgreich war und immer noch viele Anfragen hereinschneien, findet am 13.12.2020 bereits die nächste Online-Veranstaltung statt. Hier geht es zur Anmeldung!

Backwettbewerb 2020


Backt ihr noch oder gewinnt ihr schon?!

Deine Halle oder dein Sportplatz ist geschlossen und du vermisst so sehr das Sporttreiben? Dann back´ dir deinen Wunsch und zeig uns was du vermisst. 

Was du dafür brauchst? Motivation, Kreativität und einen Backofen. Jede*r Teilnehmende darf mit einem Foto an dem Backwettbewerb teilnehmen, auf dem eine eigene Kreation deines Trainingsortes/-alltags zu sehen ist. Der Backanteil sollte mind. 50% betragen und pro Foto ist eine Grundfläche von max. zwei Kuchenblechen erlaubt (72cm x 46cm).

Motiviere auch deine Trainingsgruppe, deine besten Freunde oder die Familie und nehmt zusätzlich an der Gruppenwertung teil. Hierfür müsst ihr lediglich bei der eigenen Meldung euren Gruppen-/Vereinsnamen mit angeben.

Die Gewinner*innen, also die drei Bilder mit den meisten Likes und die Gruppe/der Verein mit den insgesamt meisten Likes, werden am 17.12.2020 bekannt gegeben und können sich auf jeweils einen Gutschein über 25,- € (Einzelwertung) / 50,- € (für die beste Gruppe) von @www.benz-sport.de/de/ freuen. Zusätzlich erwartet euch eine kleine Überraschung von @www.2-use.de.

Einsendeschluss für die Fotos ist der 13. Dezember 2020 um 12:00 Uhr. Danach wird es bis zum 16.12.2020 um 12:00 Uhr noch die Möglichkeit geben das beste Foto via des Live-Votings zu liken, sofern ihr noch nicht gevoted habt.

Also in die Turnschläppchen, Trikot an und backt!

Hier geht es zur Teilnahme ->

Eine Anleitung wie ihr euer Foto hochladet und somit am Fotowettbewerb teilnehmt findet ihr hier ->

Kindeswohl auf Freizeiten und Vereinsveranstaltungen: Jetzt als Online-Lehrgang!


Der Lehrgang "Kindeswohl auf Freizeiten und Vereinsveranstaltungen" am 13.12.2020 findet aufgrund der aktuellen Gegebenheiten nun als Online-Lehrgang statt. Das Informations- und Austauschtreffen gibt einen Überblick über das Thema Kindeswohl, präsentiert aktuelle Konzepte sowie Präventionsmaßnahmen und zeigt Möglichkeiten der Implementierung im Verein, bei Freizeiten oder ähnlichen Veranstaltungen auf. Der Lehrgang wird mit 4 LE bescheinigt, einige Plätze sind noch frei! Anmeldeschluss ist der 08.12.2020. Jetzt anmelden

Vollversammlung der Hessischen Turnjugend 2021


Nachdem aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie im Sommer entschieden wurde, die Vollversammlung der Hessischen Turnjugend vorerst zu verschieben, steht nun endlich ein neues Datum fest: Am 20. Februar 2021 findet der Nachholtermin der HTJ-Vollversammlung statt. Tagungsort wird das Turnzentrum Alsfeld sein, aber auch eine digitale Teilnahme ist möglich. Die Tagesordnung ist veröffentlicht, eine Anmeldung und das Einreichen von Anträgen ist hier bis zum 22. Januar möglich.

Jetzt bewerben: Jung, sportlich, FAIR!


Hast du dich dieses Jahr besonders im Fair Play in Form eines Projekts engagiert? Oder vielleicht im Sinne des Fair Play-Gedankens gehandelt?

Dann erzähl deine Geschichte und bewirb dich bei der Deutsche Olympische Gesellschaft e. V. (DOG) für den Preis "Jung, sportlich, FAIR"! Mit diesem Preis sollen faire Gesten und Projekte im Sport von Jugendlichen ausgezeichnet werden. Teilnehmen können alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren, Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2020. Weitere Informationen und Ausschreibung. 

HTJ-Angebot: Klassenfindungstage 2020/2021


Das Schuljahr 2020/21 steht in den Startlöchern und es bringt viele Herausforderungen mit sich. Das Corona-Virus, die Schutzmaßnahmen und Einschränkungen sind immer noch aktuell. Doch was dabei nicht untergehen sollte, ist die mentale Gesundheit unserer Kinder.

Unser Ziel: Gemeinsam mit den Kindern den Klassenzusammenhalt, das Selbstvertrauen und die Selbstkompetenz des Einzelnen fördern und stärken.

Dabei unterstützen wir Schulen mit den Klassenfindungstagen 2020/2021

 

Du brauchst Hilfe?


Alle Informationen zum Schutz des Kindeswohl sind hier zu finden.

Offensive Kinderturnen


Kinderturnen - Bewegungs ABC

Tag des Kinderturnens 2020 in...