Suche
Home >  

Werde Tuju-Reporter...

...beim Länderkampf der Frauen am 13. Oktober 2018 in Rüsselsheim!

Du bist zwischen 15 und 20 Jahre alt, hast Interesse an Medienarbeit und wolltest schon immer mal hinter die Kulissen einer großen Sportveranstaltung schauen? Dann nutze Deine Chance und werde Teil des Projektes Tuju-Reporter. Weitere Informationen zu dem Projekt und dem nächsten Einsatz findest du hier auf der Homepage. mehr

Kinderturn-Clubs aufgepasst...


Im Rahmen der Offensive Kinderturnen sammeln wir in diesem Jahr Purzelbäume für mehr Bewegung für Kinder. Bis zum Zweiten Tag des Kinderturnens im November sollen die geschlagenen Purzelbäume einmal um die Welt reichen.

Für diesen Weltrekordversuch brauchen wir eure Unterstützung. Aus diesem Grund rufen wir alle hessischen Kinderturn-Clubs auf im Zeitraum vom 01. – 30. September 2018 an der Purzelbaumaktion mitzumachen und Purzelbäume für die Weltumrundung zu sammeln.

Purzelbaum-Wettbewerb für Kinderturn-Clubs

Tag des Kinderturnens


Anmeldeportal geöffnet!

Im vergangenem Jahr haben sich ca. 50 Vereine in ganz Hessen angemeldet und teilgenommen. An diesem Tag hatten die Vereine die Möglichkeit die positiven Aspekte des Kinderturnens weiterzureichen und zusammen mit viel Spaß zu turnen.

Die Anmeldung für den Tag des Kinderturnens 2018 ist auf ab sofort möglich, unter www.kinderturnen.de. Wie im Jahr 2017 wird den teilnehmenden Vereinen das Aktionspaket des Kinderturnabzeichens kostenlos zur Verfügung gestellt. mehr

Tuju-Stars Bundesfinale 2018 in Hamm


Die Suche hat ein Ende. Mit dem Hammer SportClub 2008 e.V. konnte nun endlich ein Ausrichter für das Tuju-Stars Bundesfinale 2018 gefunden werden. Der Vertrag ist unterzeichnet und die Ausschreibung veröffentlicht. Der spektakuläre Showwettbewerb wird von 09. - 11. November 2018 in der WESTPRESS Arena in Hamm stattfinden. mehr

 

Verhaltenskodex zum Schutz des Kindeswohl


Alle Informationen zum Schutz des Kindeswohl sind hier zu finden.


Offensive Kinderturnen


Kinderturnen - Bewegungs ABC