Suche

Aktuelles

Zu Besuch bei Frau Nikolaus - Verlosung der Regionalliga Inklusion macht Kinder glücklich!


Der Nikolaus kam dieses Mal als Frau und in einem roten Flugzeug. Frau Nikolaus machte am 06. Dezember diesen Jahres vier Kinder mit Gehbeeinträchtigung glücklich und beschenkte sie reichlich.

Alle glücklichen Gewinner konnten sich in einer Grumman AA-5 Traveler den Flughafen Bonn/Hangelar von oben anschauen und bekamen jeweils eine prall gefüllte Nikolaussocke überreicht. Die vier Kinder hatten zuvor bei einer Verlosung der Regionalliga Inklusion (Deutsche Turnerjugend) die Rundflüge gewonnen.

Angereist mit Eltern und Großeltern waren alle Kinder glücklich und dankbar über die Möglichkeit, etwas so Besonderes zu erleben. Beim Durchstarten der Maschine war das Juchzen der Kinder fast schon vom Boden aus zu hören. Ein ganz toller Tag, der zwar etwas nebelig war, aber durch die strahlenden Kinderaugen einfach nur zum Strahlen einlud!

Möglich gemacht hat diese Rundflüge die Pilotin Kathrin Kaiser, die im Sommer bei ihrer Veranstaltung „Fly-in für Grumman-Piloten“ am FlugplatzBonn/Hangelar Spendengelder dafür gesammelt hatte. Ein besonderer Dank geht auch an das Eichendorff-Gymnasium in Koblenz. Die UNESCO-AG dieser Schule hat die Verlosung der Rundflüge in ihrem Adventskalender veröffentlicht, wodurch einige weitere Kinder aufmerksam darauf wurden. Ebenso ein herzliches Dankeschön an den Fotografen Michael Frische, der viele dieser schönen Bilder gemacht hat und uns zur Verfügung gestellt hat.

Ihr habt ähnliche Anregungen oder Wünsche? Dann meldet Euch gerne bei Eileen Jakobi Inklusionscoach der Region Hessen, Rheinland, Thüringen und Westfalen (e.jakobi@htv-online.de) oder Stefanie Kneisle, Inklusionscoach der Region Mittelrhein, Pfalz, Rheinhessen und Saarland (stefanie.kneisle@tuju.de).