Suche
HomeKinderturnen > Offensive Kinderturnen > Kinderturn-Botschafter 

Kinderturn-Botschafter

Pünktlich zum diesjährigen Tag des Kinderturnens können wir unseren Botschafter der Offensive Kinderturnen vorstellen: Mirko Förster.

Radiomoderator und Trampolinturner Mirko Förster wurde 1972 in dem kleinen Städtchen Pegnitz in der Nähe von Bayreuth geboren. In einem Gespräch mit der Hessischen Turnjugend erzählte der mittlerweile leidenschaftliche Fußballspieler von seinem ersten Kontakt zum Turnsport:

Mirko: "Die Bundesliga-Turner der Spvgg Weiskirchen haben mich als Kind schwer beeindruckt und dann habe ich es eben auch mal mit Trampolinturnen versucht." 

Scheinbar sehr angetan von seinem neuen Sport kann er heute etliche sportliche Erfolge vorweisen.
3. Platz bei den Hessichen Einzelmeisterschaftern 1980
3. Platz bei den Hessischen Meisterschaften 1985
2. Platz Hessischer Jugendturner Synchronspringen 1986 (zusammen mit Alexander Bauch)
2. und 3. Platz bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften 1987 und 1986
3. Platz Hessische Meisterschaften Synchronspringen 1987 (zusammen mit Heiko Kempel).

Mirko Förster steht für: 
      Teamgeist
      Neugier
      Fairness
      Toleranz
      Freude an der Bewegung

"Nutzt die fantastischen Möglichkeiten euch in den vielen Vereinen zu bewegen, zu lernen und tolle Menschen kennen zu lernen." (M. Förster)